Trash the Dress

 

 

Trash the Dress

Der Tag der Hochzeit ist vorbei und der große Tag des Brautkleides leider auch. Dann wird es, falls es geliehen war, zurückgegeben, falls es gekauft wurde gut im Schrank verstaut. Da bleibt es dann auch meist bis in alle Ewigkeit. Eine Idee um das Brautkleid noch einmal  richtig in Szene zu setzen, ist der Trend aus den USA: „Trash the Dress“. Wörtlich betrachtet würde dies die Aufforderung zum Zerstören des Kleides bedeuten.

 

Doch was verbirgt sich wirklich hinter diesem Ausdruck? Hierbei handelt es sich um ungewöhnliche Fotoshootings im Brautkleid und das heißt an ungewöhnlichen Orten, wie z.B. im Wasser, im Matsch, im Schlachthof, im Kuhstall, auf dem Skatebord oder Motorrad. Während nach diesen Aktionen das Brautkleid ohne weiteres wieder gereinigt werden kann, gibt es auch Shootings bei denen das Kleid bemalt oder sogar zerschnitten wird. Da sollte man sich dann natürlich sicher sein, dass man sich wirklich davon trennen kann.

 

 

 

Ein sehr beliebtes Motiv ist am Meer bzw. am See – sich im Wasser, entweder alleine oder mit dem Ehemann, räkeln ist hier nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Man kann zwischen verschiedenen Locations wählen und sich auch an mehreren fotografieren lassen. Diese werden im Vorfeld abgesprochen.

 

Zuerst gibt es noch ein professionelles Make-Up und dann kann es losgehen. Jetzt ist voller Einsatz gefragt. Dieses besondere Shooting kann man noch Jahre nach der Hochzeit machen. Sie brauchen lediglich ein Hochzeitskleid und sollten keine Berührungsängste haben, denn bei diesen ungewöhnlichen Fotosessions geht es oft sehr verrückt zu. Doch das Ergebnis lohnt sich und ist ein schönes originelles Andenken.