Markus W. Lambrecht

 

 

Kontaktdaten

 

Markus W. Lambrecht
Buchenweg 17
34379 Calden

Deutschland

 

Telefon 05677.9210272
Mobile 01577.4736589

 

www.runzelkorn.de
info(at)runzelkorn.de

 

 

Emotion pur! - Beim Hochzeits-Shooting ist Markus W. Lambrecht immer nah dran.

 

 

Bei einer Hochzeit versuche ich stets nah dran zu sein: Am Brautpaar und den Gästen, denn so kommen die Emotionen ohne Umweg aufs Foto. Um das zu erreichen fotografiere ich am liebsten im Stil einer Reportage und inszeniere nur behutsam, denn gestellte Bilder schaut sich niemand gerne an.

 

 

 

 

Bei einigen Situationen ist es jedoch unvermeidbar den Zirkusdompteur zu geben. Bilder von der versammelten Hochzeitsgesellschaft gehören dazu, die sehen sehr viel besser aus, wenn etwas Action und Spaß ins Spiel kommt. Ich lasse die Gäste dann gerne Winken, auf die Kamera zulaufen oder springen. Das lockert auf und so gelingt es auch, dass jeder fröhlich und unverkrampft in die Kamera schaut.

 

 

Eine ganz besondere Art des Gruppenfotos biete ich mit meinem 360-Grad-Panorama-Hochzeitsbild an. Die Gäste stellen sich im Kreis um die Kamera auf, das Brautpaar wandert mit und macht Faxen vor der Kamera, küsst sich oder der Bräutigam übt schon einmal, die Braut über die Schwelle zu tragen.

 

 

 

 

 

 

Brautpaarbilder gehören natürlich immer noch zum Standard bei einer Hochzeit, aber auch hier liebe ich es, wenn das Paar bereit ist etwas ungewöhnlichere Ideen umzusetzen. Meistens reise ich schon mit einem kleinen Koffer voller Requisiten an, in dem Picknick-Utensilien, farbige Schirme und allerhand andere Accessoires zu finden sein können. Das ist natürlich immer an die Location und die Wünsche des Brautpaares angepasst.

 

 

 

 

 

Kinder stehlen auch bei Hochzeiten gerne jedem die Show – es lohnt sich also hier immer ein Auge auf die kleinen Gäste zu haben und sie in unbeobachtet scheinenden Momenten zu erwischen und auf Speicherkarte zu bannen.

 

 

 

Hochzeiten sind wunderbar, aber noch spannender finde ich die anschließenden Trash-the-Dress-Shootings. Besonders mutige Bräute riskieren es dann ihr Kleid zu ruinieren und erhalten dafür besonders abgefahrene Erinnerungsfotos.


Übrigens: Das Runzelkorn ist ein physikalischer Effekt in der Fotografie. […] ein Fehler, der bei der Entwicklung von Filmen auftreten kann. […] Hierbei entstehen in der Gelatineschicht viele haarfeine Risse. – Im Zeitalter der Digitalfotografie natürlich gnadenlos veraltet – aber den Begriff fand ich einfach zu schön…



Homepage des Fotografen: www.runzelkorn.de



Markus W. Lambrecht spricht Deutsch und Englisch und ist in ganz Europa buchbar.