Der Heiratsantrag-wo?

 

 

Heiratsantrag-Schnee

Ausgefallene Heiratsanträge:

  • platziert auf einer Werbeleinwand
  • hoch oben in der Luft auf einem Banner oder im Heißluftballon
  • in den Sand oder Schnee geschrieben
  • als Liebesgedicht oder vorgesungen (aber bitte nur mit schöner Stimme)
  • in der Disko: erst den Lieblingssong spielen lassen und dann den Antrag machen
  • als Durchsage im (Fußball)Stadion

 

 

Wo mache ich den Heiratsantrag?

 

Wo sie den Antrag machen, bleibt natürlich Ihnen überlassen. Wichtig ist nur, dass Sie sich dabei wohlfühlen. Das kann beispielsweise in heimischer Umgebung oder an einem gemeinsamen Lieblingsort sein.

 

Ideen - Heiratsantrag:

  • bei einem ungezwungenen Picknick im Freien oder im gemeinsamen Urlaub, beispielsweise am Strand unter Palmen
  • bei einem romantischen Candlelight-Dinner im Lieblingsrestaurant oder auch zuhause beim selbstzubereiteten Festmahl
  • beim Fallschirmsprung
  • auf dem Gipfel eines Berges
  • Unter Wasser beim Tauchen
  • In einem Heißluftballon 

 

 

Antrag

Was sollte ich bei einem Heiratsantrag dabeihaben?

 

Außer starken Nerven sollte man eine kleine Aufmerksamkeit zum Zeitpunkt des Antrags bei sich tragen. Das muss nicht unbedingt ein Verlobungsring sein. Es kann sich dabei auch nur um einen schönen Blumenstrauß mit den Lieblingsblumen der Angebeteten handeln. Viele Frauen suchen ihren Ring sowieso lieber nach dem Antrag zusammen mit dem Partner aus. Viele Paare kaufen sich auch zunächst Partnerringe als erstes Symbol der Verbundenheit und Liebe.

 

Jeder sollte seinen Partner so gut einschätzen können um zu beurteilen welche Art des Antrags, welche Umgebung und welches Geschenk sich am besten eignen, damit der Moment auch wirklich wunderschön und unvergesslich wird. Eine Garantie dafür, dass der Partner wirklich „ja“ sagt und einem freudig um den Hals fällt, hat man leider nie wirklich. Aber man kann versuchen den richtigen Zeitpunkt auszuwählen und alles so schön wie möglich vorzubereiten und zu organisieren.

Nach dem Heiratsantrag

Auch wenn Mann heutzutage im Normalfall nicht mehr beim Schwiegervater um die Hand der Liebsten anhält, sollte man die Eltern schon sehr zeitnah über eine Verlobung informieren. Sie sollen sich ja schließlich nicht übergangen fühlen. Am besten überbringt man gemeinsam die freudige Botschaft, beispielsweise gemütlich bei Kaffee und Kuchen. Bei langjährigen Beziehungen ist es oft auch keine Überraschung für die Eltern, die Freude aber meist umso größer. Es kann auch nicht schaden, die zukünftige Schwiegermutter mit einem kleinen Geschenk zu überraschen.

 

Eine Verlobung ist auf jeden Fall ein Ereignis zum Feiern. Wenn man nicht sofort eine große Verlobungsparty ausrichten will, kann man trotzdem mit seinen Freunden feiern, sei das nun zu Hause oder in einer anderen Location. Man kann natürlich auch einfach nur ganz romantisch etwas zu zweit unternehmen.

 

Sollte beim Antrag kein Ring mit im Spiel gewesen sein, kann man zusammen den Ring bzw. die Ringe aussuchen gehen und einen schönen Tag mit essen, bummeln und Ringe anschauen verbringen.