Brautkleid

Das Brautkleid

Bei der Auswahl des Brautkleides sollte man sich genügend Zeit lassen und sich in Ruhe umschauen und beraten lassen. Welche Form soll das Brautkleid haben? Soll es lang oder kurz sein?

mehr >

Brautschuhe

Brautschuhe

Wichtig ist, dass die Brautschuhe farblich zum Brautkleid passen. Ob die Schuhe einen hohen oder niedrigen Absatz haben, ob sie geschlossen oder offen sind, bleibt ganz Ihnen überlassen.

mehr >

Kopfschmuck

Kopfschmuck

Das klassische Accessoire für die Haare am Hochzeitstag ist nach wie vor der Schleier. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten die Frisur an diesem besonderen Tag in Szene zu setzen.

mehr >

Brautbeutel

Handtasche

Auch am Tag der Hochzeit möchte man nicht auf die Handtasche verzichten. Die Braut kann die Tasche als dezentes Accessoire bei sich tragen, zum Beispiel in Form des Brautbeutels.

mehr >

Handschuhe

Handschuhe 

Ein besonders edles Accessoire zum Brautkleid sind Handschuhe. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel bis über die Ellenbogen oder auch raffiniert transparent gehalten.

mehr >

Dessous-Korsage

Dessous

Was trägt die Braut unter ihrem Brautkleid? Was genau wird wohl nur der Bräutigam erfahren. Doch wichtig ist, dass sich die Dessous unter dem Kleid nicht abzeichen.

mehr >

Schmuck-Collier

Schmuck

Weniger ist manchmal mehr. Diese Devise gilt auch bei der Auswahl des Brautschmucks. Oft reicht schon ein Schmuckstück um das Braut-Outfit zu komplettieren.

mehr >

Brautstrauß

Brautstrauß

Der Brautstrauß ist ein unerläßliches Extra für die Braut. Bei der Wahl der Blumen kann man je nach Jahreszeit wählen oder sich für seine Lieblingsblumen entscheiden.

mehr >

Anprobe-Kleid

Anprobe

Damit das Brautkleid auch perfekt sitzt und auch die passenden Accesoires sorgfältig ausgewählt werden können, ist eine Anprobe unerläßlich. Eventuell muss am Kleid etwas geändert werden.

mehr >

Brautfrisur

Brautfrisur 

Weiche romantische Wellen oder doch lieber eine raffinierte Hochsteckfrisur? Am Hochzeitstag soll natürlich alles stimmen, auch die Frisur. Welche Brautfrisur passt zu Ihnen?

mehr >

Beauty und Wellness

Beauty und Wellness

Damit man sich am eigenen Hochzeitstag auch entspannt und ausgeglichen fühlt, ist Sport und eine gesunde Ernährung ebenso wichtig wie auch einmal die Seele baumeln zu lassen.

mehr >

Brautjungfer

Brautjungfer

Die Brautjungfer, die oft auch gleichzeitig Trauzeugin ist, steht der Braut nicht nur am Tag der Trauung zur Seite, sondern unterstützt sie auch schon im Vorfeld tatkräftig.

mehr >

Einen Tag lang Prinzessin – Die Braut

Viele Frauen träumen schon als kleines Mädchen davon irgendwann eine Braut in einem märchenhaften weißen Brautkleid zu sein. Die meisten Frauen mögen es ja auch sich schön zu machen, zu schminken und zu stylen. Eleganter Schmuck und andere Accessoires, schicke Schuhe, frische Blumen – ein Tag lang wie eine Märchenprinzessin aussehen und sich auch so fühlen.

Worauf muss ich beim Brautkleidkauf achten? Welche Schuhe passen zu mir? Soll ich eine Tasche zum Kleid tragen? Haare hochgesteckt oder lockig fallend? Das sind nur einige der Fragen, die auf die zukünftige Braut warten. Es gibt aber einen Menschen, der Ihnen geduldig zur Seite stehen wird – die Trauzeugin. Im Normalfall wird sie mithelfen und organisieren wo es nur geht.