Anzug-Bräutigam

Anzug

Auch der Bräutigam sollte am Tag der Hochzeit entsprechend gekleidet sein. Meist wird ein dunkler, einfarbiger Anzug gewählt, der mit verschiedenen Accessoires kombiniert werden kann.

mehr >

Hemden für den Bräutigam

Hemd

Das Hemd des Bräutigams sollte farblich auf den Anzug abgestimmt sein. Es kann natürlich gerne auch einmal eine kräftigere Farbe als Highlight kombiniert werden.

mehr >

Fliege-Bräutigam

Krawatte oder Fliege?

Häufig trägt der Bräutigam zum Anzug ganz klassisch Krawatte. Falls es einmal etwas extravaganter sein soll, kann er auch eine Fliege oder die etwas andere Krawatte - Plastron -  tragen.

mehr >

Schuhe für den Bräutigam

Schuhe 

Wie der Rest des Outfits sollten auch die Schuhe farblich passen und am besten glänzen. Es gibt verschiedene Schuhformen und je nach Anzug darf es auch einmal eine helleres Modell sein.

mehr >

Gürtel-Hose

Accessoires für Ihn 

Feine Manschettenknöpfe, ein farblich harmonierendes Einstecktuch und ein Anstecksträußchen passend zum Brautstrauß der Braut runden das Outfit des Bräutigams perfekt ab.

mehr >

Anprobe-Herrenausstatter

Anprobe

Auch wenn der Anzug nicht maßgeschneidert wird, soll er doch einwandfrei sitzen. Deshalb ist es wichtig zur Anprobe zu gehen und falls nötig noch etwas abändern zu lassen.

mehr >

Trauzeugen

Trauzeuge 

Der Trauzeuge - meist der beste Freund des Bräutigams - steht diesem vor, während und nach der Hochzeit zur Seite, sei es nun um einfach zu reden oder bei der Organisation zu helfen.

mehr >

Klassischer Anzug, Frack oder Smoking? – Der Bräutigam

Man sollte nicht davon ausgehen, dass die Braut die einzig wichtige Person bei einer Hochzeit ist. Der Bräutigam gehört schließlich auch zur Trauung dazu. Ohne ihn gibt es keine Hochzeit. Auch wenn an diesem besonderen Tag normalerweise hauptsächlich die Braut im Rampenlicht steht, sollte der Bräutigam mindestens genauso gut aussehen. Dafür müssen einige Dinge hinsichtlich des Hochzeits-Outfits erledigt werden. Er muss sich darum kümmern, dass der Anzug, das Hemd und die übrigen Accessoires gut sitzen. Deshalb sollte auch er nicht auf eine Anprobe verzichten.

Zu den Accessoires des Bräutigams zählen unter anderem Manschettenknöpfe, Krawattennadel und Ansteckblume. Auch der Bräutigam kann zwischen verschiedenen Anzug-Typen wählen, entscheiden ob er eine Krawatte oder eine Fliege trägt, was für eine Farbe sein Hemd haben soll und vieles mehr. Es empfiehlt sich eine beratende Person, zum Beispiel den Trauzeugen, dabei zu haben oder auch eine Freundin der Braut, die ihren Geschmack und eventuell das Brautkleid kennt. So ist es dann einfacher den Anzug passend zum Kleid zu wählen.