Hochzeitsfeier im Restaurant

Restaurant 

Im Restaurant zu feiern hat viele Vorteile. Man muss natürlich vorher ein geeignetes auswählen, in dem Essen sowie Service stimmen. Nur dann kann die Feier ein wirklicher Erfolg werden.

mehr >

Hochzeitsfeier im Hotel

Hotels und Gaststätten

Ein Vorteil im Hotel zu feiern ist, dass die Unterkunft für die Gäste gleich mit inbegriffen ist. Oft gibt es außerdem schöne Säle, die auch für größere Hochzeitsgesellschaften Platz bieten.

mehr >

Hochzeitsfeier auf einer Burg

Schlösser und Burgen

Einmal wie König und Königin fühlen und auf einem Schloss heiraten. Dies muss kein Traum bleiben. Viele Schlösser und Burgen haben sogar ein eigenes Standesamt.

mehr >

Hochzeit auf dem Schiff

Hochzeit auf dem Schiff

Auf einem Schiff, einer Yacht oder einem Luxusdampfer heiraten - der Traum vieler Paare. Getraut wird zwar im Hafen, aber danach steht der Feier auf hoher See nichts mehr im Wege.

mehr >

Hochzeitsfeier im Freien

Im Freien

Wieso nicht unter freien Himmel in einem botanische Garten, am Strand oder sogar unter einem Sternenhimmel heiraten? Auch das ist unter bestimmten Bedingungen möglich.

mehr >

 

Der Rahmen der Hochzeit – Die Location

Wo gefeiert werden soll, ist sicherlich eine der wichtigsten Entscheidung bezüglich Ihrer Hochzeit. Es gibt die verschiedensten Orte, an denen Ihre Hochzeitsfeier stattfinden kann. Sie können zum Beispiel in einem Nebenraum eines Restaurants feiern. Es kommt dabei auch auf die Anzahl der Gäste an. Je mehr Gäste desto größer sollte natürlich auch die Location sein. Dafür können Säle oder auch ganze Restaurants gemietet werden. Für eine königliche Hochzeit kann man auch auf einem Schloss oder einer Burg sein Fest der Liebe feiern. Diese Art zu Feiern ist allerdings etwas aufwändiger und kostspieliger, aber sicherlich auch absolut einzigartig.

Oder mal etwas ganz anderes machen und seine Hochzeit im Freien oder auf einem Schiff zelebrieren. Den Wind in den Haaren unter freiem Himmel spüren– einfach traumhaft! Hinsichtlich dessen gibt es jedoch einige Einschränkungen, da eine rechtsgültige Ehe normalerweise im Standesamt geschlossen werden muss. Hat man sich für eine Location entschieden, muss man sich um Dekoration, Essen, Programm und Gästetransfer bzw. Unterkunft kümmern. Die Location für die Feier sollte gründlich ausgewählt werden, da sich hier alles abspielt und deshalb auch das Ambiente stimmen sollte.