Tischdekoration

Die passende Dekoration, sei es nun für die Kirche, das Auto oder für die Hochzeits-Location. Farbenfrohe Blumen, Kerzen und edle Tischdecken lassen alles in feierlichem Glanze erstrahlen. mehr >

Rund um die Trauung
Brauthandschuhe
Hochzeitszeitung

 

 

Der große Tag im Leben – Rund um die Hochzeit

Das Wort Hochzeit kommt aus dem Mittelhochdeutschen: hochgezit bedeutet „Hohe Zeit“. Damals wurde damit ein Festtag, wie beispielsweise Ostern, Pfingsten oder Weihnachten bezeichnet. Ab dem 17. Jahrhundert wurde der Begriff mit der Trauung von Mann und Frau verbunden und heute ausschließlich mit dieser Bedeutung assoziiert. „Rund um die Hochzeit“ befasst sich mit allem, was im Bezug auf das Thema Hochzeit wichtig ist. Was benötigt die Braut, was der Bräutigam. Angefangen von der Brautkleidwahl bis hin zu der Frage ob klassischer Schleier oder doch lieber ein funkelndes Diadem . Soll der Mann eine Krawatte oder eine Fliege tragen und welche Farbe soll sein Anzug haben?

Die passende Location muss ausgesucht werden. Bei der Entscheidung spielt natürlich auch die Gästeanzahl eine Rolle. Eine sehr wichtige Entscheidung ist auch die Wahl der Trauringe. Schließlich sollen diese ein Leben lag halten. An was alles muss ich bei der Organisation der Feier denken: Dekoration, Sitzordnung, Fotograf – um nur einige wenige zu nennen. Nach der Trauung, der Feier und den Flitterwochen müssen auch rechtliche Angelegenheiten  geregelt werden. Aber wohin soll die Reise denn überhaupt gehen? Eine weitere Entscheidung, die gefällt werden muss. In „Rund um die Hochzeit“ geben wir Informationen, Anregungen und Tipps für Ihren großen Tag, damit dieser unvergesslich und einzigartig wird.