Baumstamm zersägen

 

 

Baumstamm zersägen

Beim Baumstamm zersägen kommen Braut und Bräutigam so richtig ins Schwitzen. Man benötigt eine Säge, einen Sägebock und einen Baumstamm und schon kann es losgehen. Meist wartet der Stamm schon direkt nach der standesamtlichen oder kirchlichen Trauung auf das Brautpaar. Wie dick der Stamm ist, bleibt den Organisatoren überlassen. Allerdings empfiehlt es sich weder einen extrem dicken Stamm – da dies erstens sehr anstrengend und zweitens sehr zeitaufwändig ist – noch einen zu dünnen auszuwählen, da das Paar schon etwas aus der Puste kommen soll.

 

Diese Tradition soll schließlich verdeutlichen, dass die Vermählten nur gemeinsam wirklich stark sind und an einem Strang ziehen sollen. Und auch im Leben und der gemeinsamen Zukunft müssen Sie mit vereinten Kräften Hürden meistern. Getreu dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ muss das Paar den Baumstamm zersägen. Dabei wird es natürlich lautstark von den Hochzeitsgästen angefeuert.