Dekoration

 

 

Blumen Dekoration

Blumen in den verschiedensten Variationen - Um einen Tisch für die Hochzeitfeierlichkeiten gebührend herzurichten, darf natürlich die Tischdekoration für die Hochzeit nicht fehlen. Dafür werden meist Blumen und Kerzen, manchmal auch Streudekoration – wie Herzen oder kleine Schriftzüge - gewählt.

 

Blumen sind schließlich der Inbegriff einer festlichen Hochzeitstafel. Die ganze Hochzeit ist mit Blumen geschmückt, so auch der Tisch. Es sollte eine dominierende Farbe gewählt werden, die bereits irgendwo vorkommt, beispielsweise im Brautstrauß. Tischdecken und Geschirr sollten natürlich auch zum Dekorationsstil passen. Doch man sollte den Tisch auch nicht überladen. Oft entscheidet man sich für längliche, niedrige Gestecke, da sie weniger Platz einnehmen und nicht die Sicht von einem Gast zum anderen versperren, wenn gegessen wird. Man möchte sich ja auch gerne unterhalten ohne irgendetwas vor dem Gesicht zu haben. Je nach Tischform kann man auch ein großes einzelnes Gesteck in die Mitte des Tisches stellen.

 

 

Falls kein Platz für Gestecke ist, gibt es auch die Möglichkeit kleine Vasen mit kleinen Sträußchen aufzustellen oder mit einzelnen Blüten zu dekorieren. Wasserschalen mit darin schwimmenden Blütenköpfen ist eine etwas ausgefallenere Variante, aber auch überaus dekorativ.

 

Soll es weniger geordnet und akkurat aussehen sind einzeln gestreute Blüten und Blätter eine frische Alternative den Tisch festlich zu schmücken. Dies kann man natürlich je nach Jahreszeit variieren. Im Winter bieten sich Tannenzweige und Zapfen an, im Herbst bunte Blätter und Beeren und im Sommer bunte Blüten.

 

 

 

Dekoration Rosa

Kerzen können, um zusätzlich Platz zu sparen, in die Gestecke integriert werden. Aber auch einzelne dekorative Leuchter sind eine schöne Wahl und wirken sehr edel. Kleine Teelichter in farbigen Dekogläsern sind eine andere Variante und wirken eher verspielt. Mit den Farben kann man ebenfalls variieren, sollte aber darauf achten, dass der Tisch nicht zu bunt und ungeordnet wirkt. Andere Dekorationsmöglichkeiten sind Tischbänder oder kunstvoll geraffte Tischdecken.

 

 

Allgemein gilt, dass man ein ausgewogenes Maß finden sollte, damit der Tisch zwar festlich, aber nicht zu überladen und ungeordnet wirkt. Blumen sind zwar wichtig, sollten aber nicht alles andere in den Schatten stellen. Bei Gestecken ist der Vorteil, dass sie im Normalfall dort stehen bleiben, wo sie aufgestellt wurden. Kleine Vasen werden eventuell verschoben und einzelne Blüten und Blätter werden wahrscheinlich automatisch durcheinander gebracht oder verweht.

 

 

Tipp: Was passiert eigentlich nach der Feier mit den schönen Blumengestecken etc.? Wahrscheinlich werden diese entsorgt. Verteilen Sie doch die Gestecke an Ihre Gäste, dann wissen Sie, dass die schönen Blumen noch Verwendung finden und gleichzeitig weiter Freude bereiten.