Sektempfang

 

 

Sektempfang

Sekt oder doch lieber Champagner? Der Auftakt einer jeden Feier ist normalerweise der Sektempfang. So auch bei der Hochzeit. Eigentlich findet er üblicherweise direkt vor dem Standesamt oder der Kirche statt. Da dies aber heute oft verboten oder nicht gerne gesehen ist, wird der Sektempfang der Hochzeit oft auf die Location der Feier verlegt.

 

 

Man sollte vorher die Sekt– oder Champagnermarke festlegen und nicht vergessen Orangensaft dazu zu reichen. Viele Gäste trinken den Sekt nicht pur, andere müssen vielleicht noch Auto fahren oder trinken keinen Alkohol.

 

Auch für die kleinen Gäste sollte etwas vorbereitet werden. Manchmal werden alternativ auch Cocktails oder andere Aperitifs gereicht. Ein paar kleine Appetithäppchen dazu helfen den Alkohol besser zu verdauen.