Kopfschmuck

 

 

Brautschleier
  • Brautschleier

Der Brautschleier ist das bekannteste Accessoire und schon fast ein Muss für jede Braut. Schleier gibt es in verschiedenen Ausführungen, kurz, halblang oder bodenlang. Der Schleier sollte jedoch zum Brautkleid passen. Für ein bodenlanges Kleid mit langer Schleppe wird meist ein bodenlanger Schleier getragen. In der Regel sagt man: je kürzer das Kleid desto kürzer der Schleier. Dies ist natürlich keine feststehende Regel, lassen Sie sich diesbezüglich am besten in einem Brautmodengeschäft beraten. Im Hinblick auf die Verzierung gibt es fast schon unbegrenzte Möglichkeiten: Tüll, Perlen, Spitze, Stickereien und vieles mehr sind wunderschöne Ergänzungen, die den Schleier zu etwas ganz besonderem machen.

 

Kopfschmuck-Kranz
  • Brautkranz

Kopfschmuck der etwas anderen Art wäre ein Kranz für eine sommerliche bzw. romantische Hochzeit. Ein absoluter Hingucker ist es, wenn die Blumen im Kranz mit den Blumen im Brautstrauß harmonieren. Bei der Wahl der Blumen liegt es ganz am Geschmack der Braut. Das Design des Brautkleides sollte aber auch nicht außer Acht gelassen werden. Auch hier ist es möglich einen Schleier mit dem Kranz zu kombinieren. Perlen, Tüll oder andere Accessoires können ebenfalls mit den Blumen im Kranz verknüpft werden. Aber bitte immer bedenken, weniger ist mehr!

 

 

Kopfschmuck-Hut
  • Brauthut

Neben dem Schleier gibt es aber noch weitere Formen der Kopfbedeckung. Eine interessante und durchaus passende Alternative wäre der Hut. Hier gibt es ebenfalls verschiedene Formen und Farben, je nach Geschmack und Design des Brautkleides. Außerdem besteht die Möglichkeit den Hut mit Perlen, Spitze oder anderen Accessoires zu verzieren. Um trotzdem einen Schleier tragen zu können, kann man den Hut auch durchaus mit einem Schleier kombinieren. Häufig wird der Schleier in solch einem Fall vorne an den Hut abgebracht, sodass er das Gesicht bedeckt.

 

 

Diadem-Kopfschmuck
  • Braut Diadem

Ein Diadem ganz im Style von Lady Di ist ebenfalls eine wunderschöne Alternative für die Kopfbedeckung, die auch zu jeder Jahreszeit passt. Die Größe des Diadems sollte zum Brautkleid passen. Handelt es sich um ein sehr schlichtes Kleid ist ein kleines und schlichtes Diadem eher passender. Bei einem pompösen Kleid à la Sissi, kann auch ein größeres, mit vielen Steinen besetztes Diadem getragen werden. Des Weiteren ist das Diadem eine sehr neutrale Art der Kopfbedeckung und kann ohne Probleme zu einer Hochsteckfrisur, Kurzhaarfrisur oder Langhaarfrisur getragen werden. Hat nicht jeden Frau den Wunsch einmal eine Prinzessin zu sein!

 

 

 

 

 

Auch Kopfschmuck für die Braut wie Perlen oder Federn im Haar sind eine wunderschöne Ergänzung und je nach Brautkleid ein absoluter Hingucker.