Hochzeit auf dem Schiff

 

 

Hochzeit auf dem Schiff

Sail away... - normale Hochzeiten sind schön und gut, viele Paare wollen Ihre Hochzeit aber heutzutage etwas individueller und ausgefallener gestalten. Wie wäre es denn dann mit einer Hochzeit auf dem Schiff, noch dazu eventuell im Ausland? Für Paare, die nicht leicht seekrank werden und das Wasser und die Wellen lieben, könnte dies die richtige Wahl sein. Mit seinen Liebsten auf Hoher See, den Wind im Haar – so könnte eine Schiffs-Hochzeit aussehen. Problem ist allerdings auch hier, wie bei einer Trauung im Freien, dass rechtlich gesehen eine rechtskräftige Eheschließung auf offener See nicht möglich ist. Hat vorher eine standesamtliche Heirat stattgefunden ist dies kein Problem. Solange das Schiff noch im Hafen liegt, ist es allerdings auch möglich, dass ein Standesbeamter das Brautpaar traut.

 

Es gibt spezielle Angebote für Trauungen auf dem Schiff, wie beispielsweise von Aida, bei denen man rechtsgültig im Ausland getraut werden kann. Es wird entweder an Land geheiratet oder an Bord des Schiffes im Hafen und anschließend auf dem Schiff gefeiert. Es werden Komplettpakete angeboten, in denen über Frisur und Make-up, Wellness bis hin zu Fototermin, Hochzeitsessen und kleinen Geschenken für Braut und Bräutigam alles beinhaltet ist. Die Schiffscrew wird sich sicherlich bemühen Ihnen diesen besonderen Tag so einzigartig wie möglich zu machen.