Heiratsantrag

 

 

Heiratsantrag

Der Heiratsantrag ist ein wichtiger Moment in der Beziehung zweier Menschen. Er sagt aus: Ich will mein Leben mit Dir verbringen und für immer mit Dir zusammen sein! Es gibt viele verschiedene Varianten, je nach Belieben des Antragstellers. Der Klassiker unter den Anträgen ist immer noch der traditionelle Kniefall, bei dem der Mann vor seiner Geliebten auf die Knie fällt und um ihre Hand anhält.

 

 

Während es früher normal war, dass der Antrag vom Mann ausgeht und dieser beim Vater der zukünftigen Braut um deren Hand anhalten musste, sind es heutzutage aber längst nicht mehr nur die Männer, die um die Hand des Partners anhalten. Immer mehr Frauen wagen mittlerweile den ersten Schritt und halten um die Hand ihres Partners an. Ob nun im Heißluftballon, während eines Bungee-Sprungs oder auf einer Werbewand – es geht einzig und allein um die Liebe.

 

 

Mehr zum Thema Heiratsantrag